Wanderung um Moosbach - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Aktuelles
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Wanderung um Moosbach

Berichte/BILDER

OWV Moosbach eröffnet die Sommer-Wandersaison
Am vergangenen Sonntag war es soweit. Der OWV-Zweigverein Moosbach startete mit einer Familienwanderung in Frühling und Sommer. Über 30 Personen, darunter mehr als 10 Kinder, machten sich vom Hallenbad aus auf den Weg. Vorbei ging es an der Schießtraht zum Tröbesbach hinunter. Einige wagten dort schon einen Gang ins eiskalte Wasser. Dann erfolgte über den Leinschlag der lange Aufstieg nach Ödpielmannsberg. Manche Kinder waren nun wegen der warmen Witterung so geschafft, dass sie über eine Abkürzung nach Burgtreswitz und von dort zurück nach Moosbach gelangten.
Die etwas fitteren Wanderer, darunter auch etliche Kinder, gingen am Wanderheim vorbei bis nach Altentreswitz. Weiter führte der Weg entlang der Pfreimd bis Burgtreswitz. Dort ließen sich manche auf ein ganz besonderes Abenteuer ein und durchquerten zu Fuß beim Anwesen Greßmann die Pfreimd. Nach gut zwei Stunden kamen alle an der Brotzeitstube von Maria Voit an, wo man sich mit der 1. Gruppe wieder traf. Dort gab es einen idealen Platz für die Kinder, konnten sie sich doch im großen Garten richtig austoben. Bei einer schmackhaften Brotzeit und kühlen Getränken klang der Familienwandertag am späten Nachmittag aus.
Peter Franz
Zurück zum Seiteninhalt