Emmaus-Wanderung - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Emmaus-Wanderung

Berichte/Bilder 2019
Emmauswanderung mit Ostereiersuche bei herrlichem Wetter
Ein großer Erfolg war die Emmauswanderung mit Ostereiersuche, welche der OWV zusammen mit "Gensbloud und G´schling" am Ostermontag organisiert hatte.
Ca. 25 Kinder mit ihren Eltern bzw. Omas und Opas wanderten vom Hallenbad zum  Kurpark und wurden dort schon vom Osterhasen (Sandro Stefinger) erwartet. Sogleich durften die Kinder Ostereier suchen, welche der Osterhase in der Nähe des Kiosk`s verloren (versteckt) hatte. Da ließen sich die Kinder natürlich nicht zweimal bitten und rannten in allen Richtungen los. Weiter ging es zum Grillplatz, wo wiederum auf dem Weg dorthin Eier versteckt waren. Mit "Eierschieben" auf 2 Holzrechen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen; auch für die Erwachsenen gab es hier ein kleine flüssige Stärkung, was bei der warmen Witterung natürlich gerne angenommen wurde. Bei der nächsten Station im Kurpark war dann "Eier-Weitwurf" an der Reihe. Bei der 3. Station durften die Kleinen beim "Eier-Zielrollen" wieder ihr Geschick beweisen (und das alles mit echten Ostereiern).
Als letzte Aufgabe wartete beim Spielplatz der Eierlauf, den manches Ei im Eifer des Gefechtes nicht mehr "überlebte". Alle Kinder durften ihre Eier mit nach Hause nehmen. Sichtlich abgekämpft ab voller Freude ging nach ca. 2 Stunden die Emmauswanderung zu Ende. Manch einer machte zum Abschluss noch einen kleinen Schwenk zum Kurparkkiosk und ließ dort die Wanderung ausklingen.
Dank gilt allen Helfern für die Organisation.
                                                                                                                  Text Josef Enslein, Bilder Julia Gatz, Norbert Tretter
Zurück zum Seiteninhalt