Dreikönigs-Wanderung - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Dreikönigs-Wanderung

Berichte/Bilder 2019
Wandersaison an Dreikönig eröffnet
 Wie in jedem Jahr eröffnete der OWV Moosbach am Dreikönigsfest die Wandersaison des neuen Jahres. Am Treffpunkt beim Hallenbad konnten über 30 Wanderfreunde gezählt werden, darunter auch zwei Familien mit Kinderwagen. Um 11.15 ging es dann los. Erstes Ziel war das Tröbesbachtal. Im romantischen Talgrund konnte auf gut geräumtem Weg und bei herrlichem Wetter ausgezeichnet gegangen werden. In Niederland trennte sich die Gruppe. Die nicht ganz so fitten Wanderer und die Kinderwagenfraktion strebten den Berg nach Saubersrieth hoch zum Gasthaus Michldamer. Die restliche Gruppe folgte noch ein weiteres Stück dem Tröbesbach und überquerte ihn an der schmalen Brücke vor Waltenrieth. Dann ging es auf verschneiten und teilweise rutschigen Wegen bergauf bis nach Saubersrieth. Dort traf man dann auf die bereits vorhandenen Wanderer und ließ sich das köstliche Mittagessen im übervollen Gastraum munden. Danach ging es weiter in Richtung Steinknöchl und zurück nach Moosbach. Eine Einkehr im Café Eger beschloss die erste Wanderung des Jahres 2019.
Text: Peter Franz  Bilder: Norbert Tretter

Zurück zum Seiteninhalt