Musikalische Wanderung - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Musikalische Wanderung

Berichte/BILDER-Archiv > Berichte/BILDER 2023 > Wanderungen
Der Förderverein der Musikschule Moosbach hatte in Zusammenarbeit mit dem Oberpfälzer Waldverein Moosbach eine "Musikalische Wanderung" organisiert.
An der Musikschule in Moosbach starteten über 60 Teilnehmer zu einer gemütlichen Nachmittagswanderung. An vier Stationen entlang der Wanderroute unterhielten Schüler der Musikschule die Wanderer mit jeweils einem kurzen Standkonzert. So am Strehberg beim Landschaftskino eine Klarinettengruppe und in Grub in der Neubausiedlung spielten Schüler mit der Steirischen auf. Weiter ging es in den Generationenpark, wo Akkordeonklänge zu hören waren und dann in die Wieskirche mit ruhigem Orgelspiel, Gitarrenspiel, Querflöten- und Pianosolo. Zurück am Ausgangspunkt konnten sich die Besucher bei Kaffee, Kuchen und einem Bierchen stärken während immer wieder Musikanten an hoc in die Tasten griffen. Hier gab es auch Gelegenheit zum Gespräch mit den Musiklehrern und zur Besichtigung der Musikschule.
Die Besucher waren alle begeistert von diesem neuen Konzept und vor allem von den musikalischen Leistungen der Musikschüler.
Seitens der Organisatoren herrschte ebenfalls volle Zufriedenheit und so konnte man gemeinsam auf eine erfolgreiche Premiere anstoßen.
                                                                                              Zur Bilder- Galerie                         Text und Bilder: Josef Enzlein
Zurück zum Seiteninhalt