Familienwanderung - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Familienwanderung

Berichte/Bilder 2019
OWV-Familienwanderer trotzen den hohen Sommertemperaturen
Zu einer Familienwanderung mit anschließendem Grillen hatte der OWV letzten Sonntag-Nachmittag eingeladen. Trotz hochsommerlichen Temperaturen konnte 1. Vorsitzender Josef Enslein viele Familien mit Kindern begrüßen, so dass sich 40 Wanderer auf den Weg machten. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Wanderstrecke über den Strehberg etwas verkürzt und mehrere Pausen eingelegt. Mancher Papa musste als Bollerwagen-Zugpferd oder als Lasten-Träger für die Kleinen herhalten und kam dabei ganz schön ins Schwitzen.  Alle waren erleichtert als das Ziel, der Grillplatz im Kurpark, endlich erreicht war. Hier schmeckten dann die Getränke, die Grillsachen und die von den Kindern über der offenen Feuerstelle selbst gepruzzelten Stockbrote um so besser. Wer Lust hatte, konnte sich in dem nahen Kneipp-Tretbecken Abkühlung verschaffen, was besonders die Kinder gerne annahmen während die Eltern am Grillplatz in gemütlicher Runde zusammensaßen. Wenn auch leicht abgekämpft waren alle Teilnehmer voll des Lobes über die Organisation und die gelungene Familienwanderung und machten sich gegen Abend auf den Weg nach Hause.
Fotos: Diana Hochholzer, Text: Josef Enslein
Zurück zum Seiteninhalt