ARGE-Wanderung von Pleystein auf den Fahrenberg - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Veranstaltungen Dez. abgesagt
Volkstanz abgesagt
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

ARGE-Wanderung von Pleystein auf den Fahrenberg

Berichte/BILDER 2020
Am Sonntag 4.10.20 trafen sich 27 Wanderer zur vereinbarten Gemeinschaftswanderung der OWV-ARGE am Sportplatz in Pleystein.
Unter Führung ZV Pleystein ging die Wanderung hinauf zum Fahrenberg. Bei sehr gutem Wanderwetter konnten die Wanderer auf der Höhe von Unterfahrenberg - bei klarem Himmel-  weit über das Oberpfälzer Hügelland und bis zum Osser im Bay. Wald ihre Blicke schweifen lassen. In der Fahrenbergkirche begrüßte Georg Schmidbauer die OWV-ler und vermittelte einen umfangreichen Überblick über die bauliche und geschichtliche Entwicklung der Kirche, welcher auch noch mit einem Rundgang außen um die Kirche mit weiteren Detailinfos ergänzt wurde. Anschließend kehrten die hungrigen und durstigen Wanderer gemütlich beim Gipfelwirt ein, um sich zu stärken, bevor es über Biberhof zurück nach Pleystein ging.
Dank gilt dem OWV Pleystein für die Organisation und Übernahme der ARGE-Wanderung an diesem schönen Herbsttag.
      Text u. Fotos Josef Enslein                             
                Zur Foto-Galerie                                                                                      
Zurück zum Seiteninhalt