Spielplatz - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Spielplatz

Berichte/Bilder 2019
Spielplatz am Nelkenweg in Moosbach wieder geöffnet
 
Der OWV Moosbach  hat bereits 2016 die Initiative ergriffen, um den maroden Spielplatz am Nelkenweg wieder auf „Vordermann“ zu bringen. Zusätzlich holte man die Siedlergem. zur weiteren Unterstützung mit ins Boot. Und auch weitere Spender konnten wir hierfür gewinnen. Man ging davon aus, dass alles in ein paar Monaten erledigt sei. Da waren wir wohl etwas „blauäugig“. Denn dann holten uns doch  die „Verwaltungsvorschriften“ ein – und die Fertigstellung zog sich dahin, so dass sich viele nur mehr wunderten oder einfach nur sprachlos waren. Aber mit viel Geduld und praktischer Mithilfe bei der Erneuerung in Zusammenarbeit mit dem Bauhof konnte nun endlich „Vollzug „ gemeldet werden. So konnte der erneuerte Spielplatz am Sonntag, den 16.6.2019 von Pfarrer Most gesegnet und wieder der Bevölkerung übergeben werden. Mit einer Summe von 7.200,00  OWV wurde dieses Projekt vom OWV unterstützt und somit die Gemeindekasse entlastet. Hoffen wir, dass der Spielplatz angenommen wird und lange im schönen Zustand erhalten bleibt.  
Fotos: Diana Hochholzer, Text: Josef Enslein
Zurück zum Seiteninhalt