Radtour Vils- u. Lauterachtal - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Radtour Vils- u. Lauterachtal

Berichte/BILDER-Archiv > Berichte/BILDER 2019 > Radtouren
OWV-Radtour an Vils und Lauterach
Ein weiterer Höhepunkt im reichhaltigen Programm des OWV Moosbach fand am Sonntag, den 4. August statt: eine Radtour in der Nähe von Amberg an den Flüssen Vils und Lauterach.
Start war um 8.00 Uhr am Hallenbad in Moosbach mit Privat-PKW.
1. Vorsitzender Josef Enslein freute sich über 29 Teilnehmer aus dem gesamten Östlichen Landkreis. Es ging mit PkW´s auf der A6 bis nach Theuern. Dort  startete bei bestem Radler-Wetter die Tour und es wurde auf dem Schweppermann-Radweg bis nach Ursensollen gefahren. Dann ging es auf dem ehemaligen Bahngleis bis Dirnshof und in einem schönen Trockental hinunter nach Kastl. Im dortigen „Forsthof“-mit Blick auf die Burg Kastl-  wurde Mittagseinkehr gehalten. Gestärkt fuhren die Radler durch das romantische Lauterbachtal entlang dem Truppenübungsplatz Hohenfels nach Schmidmühlen weiter, mit einem weiteren Zwischenstopp zur kurzen Kaffeepause im Hof „Hammermühle. Von dort führte der Radweg auf dem ehemaligen Bahngleis über Ensdorf zum Ausgangspunkt zurück, wo sich die Teilnehmer im ehemaligen Bahnhof ein Kaltgetränk bei der Schlusseinkehr nach ca. 70 km radeln gönnten.
Da die Streckenführung wenig Steigungen aufwies, konnten auch die tapferer 5 „Bio-Biker“ (ohne elektr. Unterstützung) problemlos mit den E-Bikern mithalten.
Voll des Lobes über die gute Organisation, den reibungslosen Ablauf  und mit dem Versprechen auf weitere Teilnahme an OWV-Radtouren machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg.
Text u. Bilder: Josef Enslein
Zurück zum Seiteninhalt