Wanderungen - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Wanderungen

Berichte/Bilder 2024
Zum Jahresauftakt an Heilig-Drei-König
Es ist schon Tradition, dass der OWV Moosbach das Vereinsjahr mit einer Wanderung an Heilig-Drei-König startet.
"Petrus" hatte ein Einsehen und die Regenphase über mehrere Tage zuvor legte eine Pause ein. So machten sich 12 Wanderer um 11.15 Uhr auf den Weg zur 1. Wanderetappe. Über Gröbenstädt ging es durch die Fluren in Richtung Burgtreswitz, vorbei an den teilweise noch überfluteten Wiesen entlang der Pfreimd. Nach einem kurzen Halt an der Sebastian-Kapelle an der Straße zwischen Moosbach und Burgtreswitz ging es zurück nach Moosbach, wo das Mittagessen im Gasthof Bodensteiner schon auf die Wanderer wartete. Nachdem man sich gut gestärkt hatte, brachen die Teilnehmer zur 2. Etappe durch den Generationenpark hinauf zum Aussichtspunkt "Steinknöchl" auf. Zurück in Moosbach endete die Wanderung traditionell im Cafe Eger beim "Stirk" drinken.
                                                                                                           Zu den Bildern                                                Text u. Bilder: Josef Enslein

Familien-Emmaus-Wanderung nach Heumaden
Die diesjährige Emmaus-Wanderung des Oberpfälzer Waldvereins Moosbach führte nach Heumaden. 33 Teilnehmer, davon 15 Kinder starteten trotz bedecktem Himmel am Montag Nachmittag die 1,5 stündige Tour mit Wanderführerin Julia Gatz. Auf dem Weg dorthin wurden die Wanderer mit Leckereien verwöhnt. Die Kinder mit „verlorenen“ Schokoeiern, die am Wegesrand lagen und die Erwachsenen mit selbstgemachten Eierlikör. Als kleinen Programmpunkt durften die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Eierlauf unter Beweis stellen. Am Ziel angekommen, wurden die Wanderfreunde im Gasthaus Bock mit Kaffee und hausgebackenen Kuchen verwöhnt. Die Kinder ließen sich währenddessen, trotz gelegentlicher Schauer, nicht davon abhalten, am nahegelegenen Spielplatz gemeinsam den Nachmittag ausklingen zu lassen.
                                                     Bilder: Julia Gatz                           Text: Kathrin Kaiser  

      
Zurück zum Seiteninhalt