Mit jungen Familien in Pottenstein - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Mit jungen Familien in Pottenstein

Berichte/BILDER

zur Bilder-Galerie  (Diana Hochholzer)
30 Personen, davon die Hälfte Kinder, machten sich am vergangenen Sonntag auf Einladung des OWV Moosbach mit dem Bus auf nach Pottenstein in dwer Fränkischen Schweiz.
 Erste Station des Ausflugs war die Teufelshöhle, wo bei einer Führung manchmal schier unheimliche Momente auf die Teilnehmer warteten. Nach einer gemütlichen Kaffeepause ging es zur Sommerrrodelbahn. Die neu errichtete Bahn war auch bereits offen, flotter voran ging es jedoch auf der alten. Die Begeisterung nahm kein Ende, nur mit Mühe konnten die Kids von den Bahnen losgeeist werden, noch dazu, wo inzwischen der leichte Nieselregen aufgehört hatte. Die letzte Station war der Kletterwald. Die einen machten zuerst Mittagspause, die anderen legten gleich los. Alle Kinder sind geklettert, buchstäblich wie die Affen. Selbst die Kleinsten mit 4 Jahren wagten sich an die Kletterei und strengten sich riesig an. Die Holzelemente des Kletterwaldes waren durch den vorangegangenen Regen teilweise ganz schön rutschig, trotzdem wagten sich alle auf den Parcour.
Müde, aber rundum glücklich und zufrieden machte sich die Gruppe um 17.00 Uhr wieder auf den Heimweg nach Moosbach.Auf dem Bild sieht man einen Teil der Gruppe nach dem Anlegen der Gurte vor dem Klettern. (Peter Franz)

Zurück zum Seiteninhalt