Radtour Schwandorfer Seen - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Radtour Schwandorfer Seen

Berichte/BILDER
zur Bilder-Galerie  (Norbert Tretter)
OWV-Radler im Schwandorfer Seenland
Ein besonders reizvolles Ziel hatten die Organisatoren des OWV-Zweigvereins Moosbach am vergangenen Sonntag ausgewählt, nämlich das Schwandorfer Seenland. Um 8.00 Uhr machten sich von Moosbach aus 26 hochmotivierte Radfahrer mit PKW auf nach Asbach bei Schwarzenfeld. Dort begann die mittelschwere Tour bei hochsommerlichen Temperaturen, die aber den E-Bike-Fahrern wenig ausmachten. Die wenigen ohne „Motor“ startenden Radler mussten sich da schon mehr ins Zeug legen und spürten die Hitze umso mehr. Nach einem herrlichen Streckenabschnitt entlang etlicher kleinerer Seen gelangte man zum Murner See, wo zu einem Frühschoppen Halt gemacht wurde. Dann wurde die Fahrt fortgesetzt bis zum Steinberger See. Auf der Seeterrasse wurde auf reservierten Plätzen das Mittagessen eingenommen. Vorbei an der Baustelle für das größte begehbare Ei der Welt und am Wasserskiplatz ging der malerische Uferweg bis zum Aussichtsturm, den fast alle Teilnehmer bestiegen. Eine herrliche Aussicht über den See und die schönen Uferplätze belohnte die Radler für den Aufstieg hoch hinauf. Dann musste noch einmal eingekehrt werden um den großen Durst der Fahrer zu löschen. Schließlich erreichte man nach über 40 Kilometern wieder Asbach, den Ausgangspunkt der Radtour.
(Peter Franz)
Zurück zum Seiteninhalt